top of page

WHO WE ARE

STEPHAN RIGERT

Stephan Rigert hat sich weit über die Schweizer Landesgrenzen hinaus einen Namen als innovativer Pionier und Wegbereiter für Perkussionsmusik gemacht. Studienaufenthalte in Afrika, Südamerika und den USA, legten den Grundstein für seine solide Karriere als Musiker, Projektleiter, Producer und Autor.
Unter seinem Label "Talking-Drums" lancierte er zahlreiche hochkarätig besetzte Bühnenprojekte und tourte mit diesen
erfolgreich durch Europa. Stephan Rigert verfasste acht Lehrmitte und amtete als Prüfungsexperte an der Musikhoch-schule Luzern. 2012 gründete er DRUMEVENTS.CH und entwickelt seither unermüdlich erfolgreiche Eventformate für Teams und Firmen.

live in concert
"Stephan Rigert's Umgang (insbesondere) mit den afrikanischen Traditionen des Trommelns, ist sowohl im pädagogischen als auch im künstlerischen Zusammenhang richtungsweisend in Europa."
Prof. Udo Dahmen, Schlagzeuger, Professor an der Musikhochschule Hamburg

Portrait_edited.jpg
MANUEL SIEBS

Seit seiner frühsten Kindheit dreht sich das Leben von Manuel Siebs um Rhythmen und Schlaginstrumente. Im Alter von 19 Jahren entsteht ein enger Austausch mit Musikern aus dem Senegal. Es folgen fünf Studienreisen nach Westafrika und zwei Hochschulabschlüsse in der Schweiz.
Als gefragter Live- und Studiomusiker arbeitet Manuel Siebs in ganz Europa mit diversen Bands. Er leitet zahlreiche Kurse und Workshops für verschiedenste Institutionen. (Musikhochschule Luzern, Zürcher Hochschule der Künste, Musikschule Konservatorium Zürich, Pädagogische Hochschule Zug, Pädagogische Hochschule Thurgau, Schule und Weiterbildung Schweiz uvm.)

website
Master of arts in Music Pedagogy (Perkussion)  
Musikhochschule Luzern
Master of arts in Music Pedagogy
(Schulmusik)  
Zürcher Hochschule der Künste

Manu.jpeg
SANDRO SCHNEEBELI

Der bekannte Schweizer Gitarrist Sandro Schneebeli bereiste als musikalischer Weltenbummler viele Länder und konzertierte dort jeweils mit lokalen Musikgrössen. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus schafft Sandro Schneebeli seit vielen Jahre faszinierende Musik. Von international besetzten Live-Projekten mit zahlreichen Festival-Auftritten auf der ganzen Welt, bis hin zu innovativen Multimedia-Projekten und Filmmusik, reicht sein schöpferischer Fundus.
website
"Der Tessiner Gitarrist Sandro Schneebeli ist in fast allen Musikstilen zuhause. Ob Tango, Jazz, Brasil, Rock, Blues oder Symphonie Orchester, das Multitalent spielt seine Gitarre immer auf seine ganz eigenen Weise."
Eric Facon, Schweizer Radio SRF

sandro_edited.jpg
NETZWERK

Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk zu freischaffenden Musik-Coaches und Top-Solisten.
So können wir für jeden Anlass das perfekt passende Team zusammenstellen.

_DSC1567029_edited_edited.jpg
Brigitte_edited.jpg
TrommelEventAarberg__edited.jpg
Sandro.jpeg
Dia 6_edited_edited.jpg
IMG_3396_edited.jpg

WER WIR SIND

bottom of page